Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / ACM 2015 SIGKDD - Innovation Award für Prof. Dr. Hans-Peter Kriegel


Inhaltsbereich

ACM 2015 SIGKDD - Innovation Award für Prof. Dr. Hans-Peter Kriegel

Der ACM 2015 SIGKDD Innovation Award gilt als die höchste Auszeichnung für technische Exzellenz im Gebiet Knowledge Discovery and Data Mining (KDD). Er wird einer Person oder einer Gruppe gewidmet, deren herausragende technische Innovationen im Gebiet KDD dauerhafte Auswirkungen auf den Fortschritt in Theorie und Praxis des Gebietes hatten.

Der Forschungspreis wird 2015 an Hans-Peter Kriegel vergeben in Anerkennung seiner einflussreichen Forschungsbeiträge zu Data Mining in den Bereichen Clustering, Ausreißerkennung und hochdimensionaler Datenanlayse. Der Forschungspreis wurde am 10.08.2015 in Sydney, Australien auf der ACM SIGKDD Tagung verliehen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


Zur Würdigung

Artikelaktionen

Funktionsleiste